Spitzenkoch und TV-Koch Tarik Rose aus Hamburg besucht uns in der Hohenmoorer-Messermanufaktur auf seiner kulinarischen Rundreise durch den Norden. In der Sendung "Iss besser! - Tariks wilde Küche" kocht er bei uns und...
Was genau ist Damaszener Stahl und wie werden die legendären Klingen hergestellt? Das Schmieden von Damastmessern ist eine Kunstform, welche nur von Meistern des Schmiedefeuers durchgeführt werden kann.
In der Hohenmoorer Messermanufaktur werden Messer noch mit der Hand geschmiedet. Schmied Ulrich Hennicke hat in einem alten Schweinestall bei Asendorf seine Werkstatt eingerichtet. Dort schmiedet er mehrlagigen Damaststahl...
Ein Welt der Wunder TV-Bericht über die Hohenmoorere- Messermanufaktur und die glühende Leidenschaft der Schmiedekunst. In einer Manufaktur in der Nähe von Bremen werden ganz besondere Messer produziert – ihre Herstellung...
Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Materialien, nun haben wir sogar sehr alte Webstühle aus Eiche hier aus Hohenmoor gefunden. Das Holz ist sehr hart und dunkel und gibt ganz besondere Griffe für unysere...